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Anleitungen:



Menüpunkt hinzufügen


Innerhalb der Menüansicht findest du rechts neben den Kategorien ein blaues Plus

und neben den Menüpunkten ein graues Plus.

Beide "Plus" Buttons (blau oder grau) öffnen ein Formular für einen neuen Menüpunkt.

Das erste Feld ist der Titel des Menüpunktes


(Die Titel wird später auch im Header der Seite angezeigt)

Die "Gruppe" bestimmt unter welcher Kategorie oder Menüpunkt der neue Menüpunkt untergeordnet werden soll.

.
Klicke auf das Feld, um die Auswahl zu öffnen.

Hier kannst du alle Kategorien oder mögliche Menüpunkte auswählen.

Das Feld "Seite" bestimmt welche Seite der Menüpunkt öffnen soll.

. Durch Anklicken öffnet sich wieder ein Auswahlfeld darunter.

Durch Auswahl der passenden Seite schließt sich das Auswahlfeld wieder.

Auf der rechten Seite kannst du noch den Shortcut für das Icon angeben.

Oder ob der Menüpunkt die Seite in einen neuen Fenster öffnen soll.

Nach Bestätigen des Speichern Buttons

wird der Menüpunkt hinzugefügt.

Achtung Sichtbarkeit!

Nach dem Hinzufügen ist der Menüpunkt noch inaktive und unsichtbar (noch keine ACL Regeln)!

Auf der Übersicht kann der Menüpunkt durch Bestätigen des Buttons

aktiviert werden.

Zugriffsrechte / ACL

Um die Zugriffsrechte zu setzen klicke auf den Titel den Menüpunkt. Dort findest du unten die Auswahl der Sichtbarkeit


Hier kannst du wählen, welche Benutzergruppen den Menüpunkt sehen dürfen.